Thilo Ratai: ... auf der Reeperbahn

Zur Gesamtübersicht
Seemannslieder mit Matthias Horn Singen macht glücklich! – Und wenn man einen so besonderen Vorsänger hat wie den Bariton Matthias Horn, kann sich das Publikum auf einen ganz besonderen Theaterabend freuen! Matthias Horn, in Heilbronn wahrlich kein Unbekannter, hat eine Leidenschaft, von der nur Wenige wissen: er liebt alles, was mit Seefahrt und Meer zu tun hat. Und vor allem natürlich die vielen Lieder darüber. Nun lädt er Sie ein, ihm als sangesfreudiger Chor zur Seite zu stehen oder einfach nur den Liederabend zu genießen. Und natürlich ist nicht immer alles so ganz ernst, wie der Titel es bereits vermuten lässt. Auf dem Programm stehen bekannte Seemannslieder, Shantys, Lieder von Franz Schubert und vieles mehr. Live begleitet wird er an Akkordeon und Klavier von Thilo Ratai.
Adresse: Obere Neckarstraße 31, 74072 Heilbronn, Deutschland, Anfahrt
Jetzt
eintragen!
Veranstaltungsdetails

19.01.19

... auf der Reeperbahn
Jetzt
eintragen!
Kennen Sie ein bei dieser Veranstaltung aufgeführtes Werk?
Programm/Werke (u.a.)
Veranstaltungen in der Umgebung
Chorleiter:

Thilo Ratai wurde 1993 in Mannheim geboren. Unterricht erhielt er unter anderem an der städtischen Musikschule Mannheim in Akkordeon (Heinz Huber) und Klavier (Enrique Bertomeu und Thomas Jandl). Den ersten Orgelunterricht an der Christuskirche Mannheim bei den jeweiligen Assistenten. Nach einem Jungstudium Orgel (Martin Sander) und Gesang (Wolfgang Neumann) parallel zum Abitur und der C-Prüfung Orgel, begann er 2012 den Diplomstudiengang Kirchenmusik-B an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg, welchen er 2017 abschloss. Seit 2013 ist er nebenamtlicher Organist in Heidelberg-Kirchheim und seit Oktober 2014 Chorleiter in Edingen. 2015 erhielt er den 1.Preis im Fach Gesang-Duo des Inge-Pittler-Wettbewerbs Heidelberg. 2017 den 2.Preis. Zum 50. jährigen Partnerschaftjubiläum der Gemeinden Edingen-Neckarhausen und Plouguerneau in der Bretagne leitet er 2017 den Jumelagechor der IGP und beginnt sein Aufbaustudium Kirchenmusik A in Heidelberg. Zum Wintersemester 18/19 fängt er den Studiengang Künstlerische Ausbildung Orgel bei Christoph Bornheimer an. Prägende Lehrer während seiner Studienzeit waren und sind: Prof. Dr. Martin Sander (Orgel), Prof. KMD Bernd Stegmann und Andreas Schneidewind (Chorleitung), Wolfgang Neumann und Prof. Carola Keil (Gesang) sowie Prof. Eugen Polus (Klavier). » weiterlesen


Möchten Sie eine oder mehrere Webseiten für sich oder Ihr Ensemble erstellen?
Ihre Termine mit anderen abstimmen?

Das und noch vieles mehr bietet blankmusic - The Artist’s-Network!

Mehr erfahren